Anime Sushi start der Beta-Phase

Heute betritt Anime Sushi offiziell die Bühne.


Anime Sushi ist ein neues Portal für Animes und Mangas sowie der japanischen Kultur. Zu Anfang werden wir nur ein News-Bereich und Forum anbieten. Weitere Funktionen werden im laufe der Zeit folgen. So unter anderem einen User-Blog, TV- und Simulcast-Kalender, ein Anime-Wiki und viele weitere Funktionen.


Obwohl die Beta-Phase noch ohne Werbung ist, wird in der Finale-Version dann Werbung aufgeschaltet. Allerdings werden wir uns mit Werbung etwas zurückhallten. Bei vielen anderen Portalen sieht man den Content vor lauter Werbung nicht mehr. Nicht so bei uns: Wir wollen unser Content in den Vordergrund stellen. Aber wir können nicht komplett auf Werbung verzichten. Der Unterhallt der Server, die Domain und die Software-Lizenzen kosten Geld und müssen finanziell gedeckelt werden.


Unsere Seite ist übrigens auch für Smartphone-Nutzer optimiert. Wenn ihr also https://www.anime-sushi.de in den Browser eures Smartphone oder Tablet-PC´s eingibt, so bekommt ihr eine für Smartphones optimierte Oberfläche zusehen. Das ganze System ist für die Smartphone-Nutzung optimiert wurden und ihr könnt auf dem Smartphone fast alle Funktionen nutzen, die auch in der Normalen-Version vorhanden sind.


Wir suchen auch fleißige Autoren, die News-Artikel, Reviews, japanische Kultur und weiteres schreiben. Voraussetzung für eine Autoren-tätigkeit bei uns sind gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse, Teamfähigkeit und Spaß an Animes, Mangas und der japanischen Kultur. Wenn ihr Interesse an der Arbeit als Autor habt, so könnt ihr eine E-Mail mit einem Test-Artikel an die E-Mail-Adresse redaktion@anime-sushi.de schreiben. Der Test-Artikel kann dabei alles aus dem Bereichen Anime, Manga, J-Games, J-Musik und japanischer Kultur sein und sollte mindestens 200 Wörter umfassen und selbstverständlich selbstgeschrieben sein.


Und nun: Viel Spass beim Nutzen von Anime Sushi!

Antworten