»Sailor Moon Crystal« sixx gönnt dem Anime ein Rerun

Bereits seit dem 2. November 2019 sendet der Sender sixx alle drei Staffeln der Anime-Serie »Sailor Moon Crystal« in Doppelfolgen als Free-TV-Premiere. Nun wurde bekannt, dass der Sender die Serie in einen Rerun schickt. Demnach endet der aktuelle Run am 14. März mit der Episode »Akt 38: Infinity 12 – Infinity Aufbruch«. Der Rerun beginnt am 21. März 2020 mit den Episoden »Akt 1: Usagi – Sailor Moon« und »Akt 2: Ami – Sailor Mercury«.


»Sailor Moon Crystal« ist die dritte Serie, die auf Naoko Takeuchis Manga »Sailor Moon« beruht. Neben der aktuellen Anime-Serie, gibt es noch die 200-teilige Anime-Serie »Sailor Moon« (1992 bis 1997) und eine 49-teilige Live-Action-Adaptierung (2003-2004). Die Serie »Sailor Moon Crystal« wurde 2014 angekündigt die ersten beiden Staffeln von 31. Januar 2016 bis 7. Juli 2016 im Japanischen TV ausgestrahlt, eine dritte Staffel folgte im November 2016. Mit »Sailor Moon Eternal« sind zwei Kinofilme angekündigt, die die »Dead Moon«-Arc adaptieren soll und somit »Sailor Moon Crystal« fortführen soll. Hierzulande schnappte sich Crunchyrolls Publisher-Label KAZÉ Deutschland die Disc-Lizenz und brachte alle bisherigen Folgen auf DVD und Blu-Ray heraus.


Naoko Takeuchi begründete das »Sailor Moon«-Franchise mit der 1991 gestarteten Manga-Reihe »Codename: Sailor V« und beendete die Sailor-V-Reihe 1997. Auf »Sailor V« aufbauend, startete Takeuchi 1992 den Manga »Sailor Moon«, welchen sie 1997 beendete. Der Titelcharakter Sailor V aus den »Codename: Sailor V«-Manga kommt auch im Manga »Sailor Moon« vor und bereichert als Sailor Venus das Sailor-Team.


Handlung:

Ach du liebe Zeit – schon wieder verschlafen! Die 14-jährige Usagi Tsukino ist wirklich ein hoffnungsloser Fall. Ständig ist sie müde, dazu noch schlecht in der Schule und wahnsinnig schusselig. Ach ja, eine Heulsuse ist sie auch. Das Schicksal will es jedoch, dass genau dieses Mädchen auserwählt ist, das Universum zu retten. Zumindest erzählt das die sprechende Katze Luna, der Usagi eines Tages begegnet. Ihre Aufgabe ist es, eine mysteriöse Macht zu besiegen, die die ganze Galaxie bedroht. Dazu muss sie weitere Kriegerinnen finden und sich mit ihnen auf die Suche nach der Mondprinzessin begeben. Mithilfe einer Zauberformel verwandelt sich Usagi von nun an in Sailor Moon, die im Namen des Mondes alle Bösewichte bekämpft. Moon Prism Power, Make Up!


Deutscher Trailer zu Sailor Moon Crystal:


Quelle: sixx

Kommentare