Nach LBM-Absage: KSM Anime stellt eigene Aktion auf

Nachdem bereits der Manga-Publisher altraverse ein Ersatzprogramm, wegen der abgesagten Leipziger Buchmesse, bekannt gegeben hat, zieht nun Koch Films nach. Koch Films Anime-Label KSM Anime gab heute bekannt, dass auch sie ein Ersatzprogramm veranstalten werden. Das Ersatzprogramm soll dabei auf den KSM Animes Social-Media-Kanälen auf YouTube, Instagram und Facebook vom 12. März bis 14. März stattfinden. Im Rahmen des Programms werden Aktionen und Gewinnspiele laufen. Weiterhin wird KSM Anime einige Ankündigungen im Programm haben.


Die Leipziger Buchmesse ist eines der wichtigsten Messen in der Buchbranche und sollte vom 12. März bis 15. März stattfinden. Aufgrund der Gefahr durch das Corona Virus, entschloss sich die Stadt Leipzig und der Veranstalter, dieses Jahr die Messe ausfallen zulassen. Dies trifft auch die Anime- und Manga-Branche schwer, da damit auch die in der Messe integrierte Manga-Comic-Con ausfällt.


KSM Anime ist ein Sublabel von KSM. Ende letzten Jahres wurde die KSM GmbH von der Koch Films GmbH aufgekauft und ging in Koch Films auf. Der Name KSM existiert als Label weiter.


→ Zu KSM Anime auf YouTube

→ Zu KSM Anime auf Facebook

→ Zu KSM Anime auf Instagram


Quelle: KSM Anime

Kommentare