»Food Wars! The Fifth Plate« bei Crunchyroll im Simulcast

Wie Crunchyroll heute bekannt gab, hat man sich »Food Wars! The Fifth Plate« gesichert und wird diesen in der Frühlingsseason in japanischer Sprache und mit deutschen Untertiteln im Simulcast zeigen. »Food Wars! The Fifth Plate« ist die fünfte und finale Staffel von »Food Wars«. Ein Termin für den Simulcast ist noch nicht bekannt.


Wie schon die vorherigen Staffeln, wird die aktuelle Staffel auch im Studio J.C.Staff produziert. Für die Regie ist Yoshitomo Yonetani verantwortlich, während das Skript Shogo Yasukawa übernimmt. Das Charakterdesign wird von Tomoyuki Shitaya erstellt.


Inhalt:

Sōma hat sich seinen Traum endlich erfüllt und den ersten Sitz der Zehnerelite an sich gerissen. Doch eines Tages flattert eine Einladung zum weltweit angesehenen Kochwettbewerb "BLUE" ins Haus. Normalerweise versammeln sich hier junge Chefköche auf der Suche nach neuem Ruhm, doch dieses Jahr ist irgendetwas seltsam mit dem System des Wettbewerbs. Neue Rivalen treten aus den Schatten und das Shokugeki darum, wer die kulinarische Welt anführen wird, findet seinen Anfang.


Der Anime »Food Wars!« beruht auf dem gleichnamigen Manga. Der Manga erschien von November 2012 bis Juni 2019 im Suueisha-Verlag und umfasst 36 Bände mit 315 Kapitel.


Crunchyroll brachte bereits die ersten vier Staffeln im Simulcast. Auf Anime on Demand stehen zudem die ersten drei Staffeln mit deutscher Synchronisation zur Verfügung. Crunchyrolls Publisher-Label KAZÉ Deutschland brachte die Staffel eins bis drei auf DVD und Blu-Ray heraus.


Trailer:


Quelle: Crunchyroll

Kommentare