Viz Media Switzerland firmiert um

Nachdem bereits die französische Viz Media Europe SAS zur Crunchyroll SAS umfirmiert ist und heute dazu eine Pressemitteilung kam, wurde heute bekannt, dass auch die schweizerische Viz Media Switzerland SA mit sofortiger Wirkung zur Crunchyroll SA umfirmiert. Dies geht aus dem Schweizerischen Handelsblatt Publikation von 2. April 2020 hervor. Somit verschwindet der Name Viz Media komplett aus dem Europäischen Raum.


Im September 2019 wurde bekannt, dass Crunchyroll der Mehrheitseigner von der Viz Media Group wird, zu der auch die Viz Media Switzerland und AV Visionen gehören. Die Hitotusbashi Group behällt dabei eine Minderheitsbeteiligung. Im Dezember 2019 wurde die mehrheitliche Übernahme offiziel abgeschlossen. Ellation macht derzeit eine Umstrukturierung von sich und seine Tochterfirmen durch. Seit Januar firmiert die Viz Media Europe offiziell als Crunchyroll SA. Ellation als ganzes bezeichnet sich nun als Crunchyroll und die moldawische Ellation-Niederlassung wird nun als ein Crunchyroll-Unternehmen bezeichnet. Crunchyroll ist ein WarnerMedia-Unternehmen.


Quelle:

Schweizerischen Handelsblatt

Kommentare