Crunchyroll hollt Synchro zu »Food Wars« rüber

Wie Crunchyroll heute bekannt gab, wird man »Food Wars« um die deutschen Synchros der ersten Staffel ergänzen. Crunchyroll bietet seit längerem den Sub zu den Staffeln eins bis vier an, die Staffel fünf wird in der Frühlingsseason als Simulcast ausgestrahlt. »Food Wars« wurde seinerzeit durch die Viz Media Switzerland für ein Disc-Release lizenziert und auf Deutsch synchronisiert. Die Staffel eins bis drei sind bereits beim Hausinternen Label KAZÉ Deutschland und der VoD-Plattform Anime on Demand zu finden. Durch die Übernahme der Viz Media Switzerland SA (nun Crunchyroll SA), verfügt der Streaminganbieter nun über die Lizenzen des Labels KAZÉ Deutschland. Nun wird man mit »Food Wars« den ersten synchronisierten Titel aus dem KAZÉ Portfolio rüber ziehen.


Inhalt

Der 15-jährige Soma Yukihira hat seit seiner Kindheit nur einen Traum: ein Vollzeit-Koch im Familienrestaurant seines Vaters zu werden und dessen Kochkünste sogar noch zu übertreffen. Doch dieser schließt sein Restaurant, als Soma die Mittelschule erfolgreich absolviert hat, um in Europa zu kochen. Zunächst niedergeschlagen, weil sein Kindheitstraum zerplatzt ist, wird sein Kampfgeist durch eine Herausforderung seines Vaters neu geweckt. Soma soll nicht nur der Elite-Kochschule Totsuki beitreten, sondern auch die Abschlussprüfung bestehen. Nun muss er bei seinem ersten großen Koch-Battle beweisen, was er wirklich draufhat. Doch wird es ihm wirklich gelingen, an einer Schule aufgenommen zu werden, bei der nur zehn Prozent aller Schüler überhaupt den Abschluss schaffen?


Die Serie entsteht im Studio J.C.Staff unter der Regie von Yoshitomo Yonetani. Für das Script ist Shogo Yasukawa verantwortlich, während Tomoyuki Shitaya als Charakterdesigner fungiert. Der Anime »Food Wars!« beruht auf dem gleichnamigen Manga. Der Manga erschien von November 2012 bis Juni 2019 im Suueisha-Verlag und umfasst 36 Bände mit 315 Kapitel. Hierzulande sicherte sich Carlsen Manga die Rechte an den Manga.


Food Wars auf Crunchyroll

Food Wars Dub-Version auf Crunchyroll

→ Food Wars auf Anime on Demand (Satffel 1 / Staffel 2 / Staffel 3)

Food Wars Anime auf Amazon bestellen

Food Wars Manga auf Amazon bestellen

Deutscher Trailer:


OmU-Trailer fünfte Staffel:


Quelle: Crunchyroll

Kommentare