Zweite Staffel »Gundam Build Divers Re:RISE« bei Crunchyroll

Die zweite Staffel der Serie »Gundam Build Divers Re:RISE« schließt sich der Crunchyroll-Lineup an. Dies meldete heute der VoD-Anbieter. Die Serie wird wöchentlich im Simulcast mit japanischem Originalton und deutschen Untertiteln gezeigt werden. Ein Termin für den Simulcast wurde noch nicht bekannt gegeben.


Handlung:

Es sind zwei Jahre vergangen, seit die legendäre Force Build Divers in der zweiten Schlacht der Freiwilligen-Allianz gekämpft haben, um den EL-Diver zu retten. Dies fand im Gunpla Battle Nexus Online (GBN) statt, das ein Update erhielt, wodurch auch sensorisches Feedback für ein realistisches Spieleerlebnis ermöglicht wurde. Doch während das GBN immer aufregender wird, gibt es auch Diver, die mit ganz eigenen Motivationen spielen. Hiroto ist ein Diver, der alleine durch die Dimension wandert und als Söldner spielt. Kazami ist ein leichtsinniger, unabhängiger Diver, der sich einer Party nach der anderen anschließt und dabei seinem großen Vorbild nacheifert. May ist eine Einzelgängerin, die eine mysteriöse Aura umgibt, und Tag und Nacht Gunpla Battle spielt. Und Parviz ist ein einsamer Anfänger, der großes Interesse am Teamplay hegt, aber vor lauter Schüchternheit nie die Chance dazu ergreifen konnte. Sie alle stehen allein, doch durch einen Wink des Schicksals tun sie sich als ein neues Team namens Build Divers zusammen. Was erwartet Hiroto und die anderen in der grenzenlosen Supererfahrung, die das GBN noch bei Weitem übertreffen wird?


Trailer


Zur Serie auf Crunchyroll


Bereits der erste Teil lief von November 2019 bis Dezember 2019 im Simulcast auf Crunchyroll. Crunchyroll hat im deutschsprachigen Raum die größte Auswahl an Titeln aus dem Gundam-Franchise. Dies geht auf einem Konten-Deal aus dem Jahr 2017 zwischen Crunchyroll und Sunrise zurück. So brachte Crunchyroll bereits »Gundam Wings«, »Gundam 00« und »Gundam Build Fighters«, sowie weitere Animes aus dem Franchise auf Japanisch mit deutschen Untertiteln. Auch die Serie »Mobile Suit Gundam Iron Blooded Orphans« lief auf Crunchyroll im Simulcast. Letztere läuft inzwischen auch auf Netflix.


Quelle: Crunchyroll

Kommentare