Crunchyroll bringt drei seiner Serien als TV-Premiere auf TNT Comedy

Wie bekannt wurde, wird Crunchyroll drei seiner beliebten Anime-Serien ins deutsche Pay-TV bringen. Dabei kooperiert der VoD-Anbieter mit dem Pay-TV-Sender TNT Comedy.
Drei beliebte Anime-Serien werden im [adult swim]-Block auf TNT Comedy als deutsche TV-Premieren zu sehen sein. Dies wird die erste Ausstrahlung dieser Serien im
deutschen Fernsehen und die erstmalige Verfügbarkeit einer deutschen Vertonung für diese Titel darstellen. Die jeweils ersten Staffeln von »That Time I Got Reincarnated as a
Slime«, »The Rising of the Shield Hero« und »Dr. STONE« werden ihre Premiere am Mittwoch, dem 15. Juli, feiern. Alle drei Serien liefen bereits auf Crunchyroll im Simulcast als japanische Originalversion mit deutschen Untertiteln. Ob die deutsche Synchro ihren Einzug auch ins Crunchyroll-Portfolio finden wird ist derzeit nicht bekannt. Die warscheinlicheit dafür ist aber groß, da seit ein paar Jahren Crunchyroll auch Synchros anbietet und vor kurzem auch die Synchro der ersten beiden Staffeln von »Food Wars!« aus dem Kazé-Portfolio anbietet.


Dr. STONE
Inhalt: Die gesamte Menschheit wird eines Tages wie aus dem Nichts versteinert. 3700 Jahre später erwacht der geniale Senkū aus seinem bröckeligen Gefängnis und hat nur ein Ziel: Die Zivilisation wiederaufzubauen und den Ursprung dieses mysteriösen Phänomens herausfinden!


Dr. STONE wird immer mittwochs ab 22:45 Uhr in Doppelfolgen auf TNT Comedy als deutsche TV-Premiere ausgestrahlt werden.


That Time I Got Reincarnated as a Slime

Inhalt: Satoru Mikami wird eines Tages auf offener Straße niedergestochen, doch als er die Augen wieder öffnet, findet er sich plötzlich in einer anderen Welt wieder - und das in Form eines Schleims! Von nun an muss er sein Bestes geben, die Völker dieser Fantasy-Welt zu vereinen und dabei nicht als RPG-Futter zu enden.


That Time I Got Reincarnated as a Slime wird immer mittwochs ab 23:40 Uhr in Doppelfolgen auf TNT Comedy als deutsche TV-Premiere ausgestrahlt werden.


The Rising of the Shield Hero

Inhalt: Eines Tages wird Naofumi in eine andere Welt beschworen, wo er als Held des Schildes ein Königreich vor grauenhaften Monsterwellen beschützen soll. Doch schon bald wird er von genau den Leuten verraten, die ihn beschworen haben.


The Rising of the Shield Hero wird immer mittwochs ab 00:30 Uhr in Doppelfolgen auf TNT Comedy als deutsche TVPremiere ausgestrahlt werden.


Die deutschen Sprecher-Casts wird Crunchyroll im Juni enthüllen.


That Time I Got Reincarnates as a Slime auf Crunchyroll schauen

Dr. STONE auf Crunchyroll schauen

The Rising of the Shield Hero auf Crunchyroll schauen


Quelle: Presseverteiler von Kazé Deutschland und TNT Comedy

Kommentare 1

  • Bin mal gespannt, ob Crunchyroll auch ein paar alte Hasen für die Synchronisationen besetzt hat. Bei Peppermint Anime waren ein paar Sprecher aus dem 90´er Anime Boom bei Cells at Work zu hören.