Crunchyroll Expo 2020 fällt aus

Wie Crunchyroll mitteilte wird dieses Jahr die für das Wochenende vom 4. September bis 6. September 2020 geplante Crunchyroll Expo nicht stattfinden. Die Expo findet seit 2017 jährlich in den USA statt. Auf der Homepage der Expo ist zu lesen: „Die Gesundheit und Sicherheit unserer Fans, Teilnehmer, Aussteller, Gäste und Mitarbeiter hat für uns oberste Priorität. Angesichts der Unvorhersehbarkeit des COVID-19-Virus halten wir dies für die richtige Entscheidung. Fans, die Tickets für die diesjährige Veranstaltung gekauft haben, haben die Möglichkeit, eine volle Rückerstattung zu erhalten oder ihre Tickets zum diesjährigen Preis auf die Veranstaltung des nächsten Jahres zu übertragen.“


Damit reiht sich die Expo in die Liste durch die weltweite Corona-Pandemie abgesagten Veranstaltungen ein. Auch hier in Deutschland sind schon diverse Veranstaltungen abgesagt oder verschoben wurden, darunter sind unter anderem Animagic, Connichi und die Leipziger Buchmesse zu finden.


Weiterhin wurde auf der Homepage der Termin für die Crunchyroll Expo 2021 veröffentlicht, demnach soll die nächste Expo vom 6. August 2021 bis 8. August 2021 im San Jose Convention Center stattfinden.


Quelle: Crunchyroll Expo Homepage

Kommentare