Wakanim sichert sich »Plunderer«

Plunderer - Banner

Heute wurde bekannt, dass Wakanim sich die Streaminglizenz zu der Serie »Plunderer« gesichert hat. Diese soll ab Januar 2020 als Simulcast mit deutschem Untertitel auf der Plattform gezeigt werden.


Für die Produktion der Serie ist das Studio Geek Toys verantwortlich. Die Regie übernimmt Hiroyuki Kanbe, für das Skript ist Masashi Suzuki verantwortlich und das Charakterdesign übernehmen Yuka Takashina, Yuki Fuku und Hiroko Fukuda


Der Anime »Plunderer« adaptiert den 2014 gestarteten gleichnamigen Manga von Minazuki Suu. Hierzulande konnte sich Panini Manga die Rechte an den Manga sichern und brachte bisher acht Bände auf Deutsch heraus.


Zitat

Handlung:

In einer Welt, in der jeder Mensch von Geburt an irgendetwas „zählen“ muss, streift die junge Hina auf der Suche nach dem legendären Roten Baron durch die Lande. Doch wie sich bald herausstellt, ist das gar nicht so ungefährlich, denn wenn der eigene „Count“ auf null sinkt, wird man in den „Abgrund“ geschickt. Und es gibt Menschen, die darauf aus sind, den Count anderer zu stehlen, um den eigenen zu erhöhen …


Quelle der Handlung: Anisearch


Trailer:


Quelle: Wakanim

Kommentare