Anime Sushi bekommt ein Wiki

Wie bereits Ende letzten Jahres angedeutet, bereite ich derzeit ein zweites Unterprojekt vor. Bei diesem Unterprojekt handelt es sich um ein Wiki-Projekt, also eine Online-Enzyklopädie. Das Lexikon soll eine Wissenssammlung über Anime und Manga werden. Als Software wird die MediaWiki-Software genutzt werden, also dieselbe Software, die auch bei der Wikipedia zum Einsatz kommt. Wie auch bei der Wikipedia, kann an der geplanten Anime- und Manga-Enzyklopädie jeder mitschreiben.


Momentan arbeite ich am Systemaufbau und erstellen von Hilfsseiten und Templates. Das Wiki-Projekt ist schon installiert und abrufbar, jedoch noch mit einem Verzeichnispasswort geschützt. In den nächsten Tagen werde ich einige Screenshots zum derzeitigen Stand des Wikis im Forum posten.

Antworten 5

  • Antwort schreiben…
  • Soll die Wiki in diese Seite integriert werden - bzw. eine Verknüpfung hergestellt werden?
    Oder wird die Enzyklopädie Standalone über eine eigene Datenbank, usw... verfügen (Standalone)?

  • Ich denke Standalone, denn eine Brücke für das WoltLab Suite gibt es (zumindest mir bekannt) Nicht.

    Es sei er Spricht hier nicht vom Wiki sondern die viecode Lexikon oder er hat Selber eine Brücke gebaut.

  • Ich denke Standalone, denn eine Brücke für das WoltLab Suite gibt es (zumindest mir bekannt) Nicht.

    Es sei er Spricht hier nicht vom Wiki sondern die viecode Lexikon oder er hat Selber eine Brücke gebaut.

    Dem ist so korrekt. Leider gibt es derzeit keine Brücke. Deswegen läuft es als Standalone. Momentan wird es in einem Unterverzeichnis getetestet und aufgebaut. In der Final-Version wird es allerdings als Subdomain laufen. Voraussichtlich wird es die Subdomain wiki.anime-sushi.de werden.


    Mir wäre zwar Viecode lieber, da es eben ein Lexikon-Software für die WoltLab Suite ist, aber leider Fehlen mir da so einige Sachen im VieCode Lexikon. Kann aber durchaus sein, dass ich doch auf VieCode umschwenken muss. Ich habe im MediaWiki noch ein technisches Problem mit dem Plugin Scribunto.

  • Auf der Startseite ist die Sortierung der Artikel umgekehrt, dieser Artikel ist jetzt auf Seite 4.

    Getestet mit FF, Chrome und Egde.


    Falls rum gespielt wird und es behoben ist einfach löschen.

  • Auf der Startseite ist die Sortierung der Artikel umgekehrt, dieser Artikel ist jetzt auf Seite 4.

    Getestet mit FF, Chrome und Egde.


    Falls rum gespielt wird und es behoben ist einfach löschen.

    Danke fürs aufmerksam machen. War da in der Tat gerade am Einstellungen ändern. Sollte jetzt behoben sein.

    Like 1
  • Diskutieren Sie mit!