Viz Media Europe SAS firmiert zukünftig als Crunchyroll SAS

Die Viz Media Europe SAS (Société: 492289152), mit Sitz in Paris, hat am 27. Januar 2020 beschlossen eine Umfirmierung zur Crunchyroll SAS durchzuführen. Eine offizielle Ankündigung steht bisher aus, jedoch ist die Namensänderung bereits in den französischen Firmenverzeichnissen vermerkt und erscheint dort inzwischen auch als Crunchyroll SAS.


In wie weit dies auch die Viz Media Switzerland und AV Visionen betreffen wird, ist noch nicht bekannt. Es ist aber davon auszugehen, dass sich auch dort Änderungen ergeben. Auch ist nicht bekannt, in wie weit Viz Media innerhalb Europas als Marke erhalten bleibt. Der Internetauftritt der Viz Media Europe erscheint bisher im gewohnten Bild. Sollte es hierzu was neues geben, werden wir euch informieren.


Ende letzten Jahres wurde die Viz Media Europe Group und ihre Tochterfirmen sowie das europaweite Netzwerk mehrheitlich durch Crunchyroll übernommen, während die Hitotsubashi Gruppe eine Minderheitenbeteiligung behällt.


Quelle: Le Figaro, societe

Kommentare