Dead by Daylight

  • Dead by Daylight

    Oder auch von Spielern herzlich Dead by Buglight / Dead by Lag genannt x,D

    Keine Ahnung ob ihr dieses Spiel kennt. Es ist ein Horror Spiel, welches ab 18 Jahren freigegeben ist. Erhältlich ist das Spiel für Microsoft Windows, Playstation 4, Xbox One und Nintendo Switch. ANGEBLICH, soll zukünftig noch eine Android Version erhältlich sein... wie auch immer das funktionieren soll, aber bitte.


    Zum Spiel selbst:

    Ihr habt zwei Möglichkeiten:

    • Ihr spielt einen Überlebenden
      Wählt ihr diesen Weg, spielt ihr in einem Team von 4 Leuten, welche (außer man spricht über Teamspeak miteinander) nicht miteinander kommunizieren können. Spielt ihr in einem Team von Freunden, werden keine Randoms hinzugezogen, ansonsten werden die freien Plätze von Randoms aufgefüllt. Ziel des Überlebenden ist es, dass das gesamte Team insgesamt 5 Generatoren repariert, den Ausgang findet, diesen öffnet und schließlich entkommt. Ihr spielt in einer 3rd Person Sicht
    • Ihr spielt den Killer
      Entgegen den Überlebenden, spielt der Killer aus 1rst Person Sicht. Sein Ziel ist eigentlich ganz einfach. Die Überlebenden daran hindern die Generatoren zu reparieren und sie schließlich... nennen wirs zu opfern :,D

    Ein normales Spiel dauert normalerweise zwischen 10 und 15 Minuten. Es sind also immer "Kurz-spiele" mit anderen Überlebenden und anderen Killern. Es gibt inzwischen gut 19 verschiedene Killer, welche alle verschiedene "Spezialfähigkeiten" besitzen, auf die sich die Überlebenden einstellen müssen. (Was gut so ist... sonst würde es wohl irgendwann langweilig werden.) Entgegen dem Spiel "Freitag der 13.) kann man den Killer hier nicht verletzen oder gar töten. Als Überlebender bleibt einem also nur die Flucht, und Mindgames um zu versuchen den Killer abzuhängen. (Vor allem die First Person Sicht des Killers auszunutzen, macht einige sehr interessante Manöver möglich :,D


    Zusätzlich darf sich jeder Charakter (auch der Killer) bis zu 4 verschiedene Fähigkeiten aussuchen, welche einem im Spiel unterstützen sollen.


    Viel mehr möchte ich euch darüber nicht verraten, probiert es doch einfach aus, wenn ihr es nicht kennt :3 Ansonsten würde es mich freuen, wenn ihr hier eure Meinung zu dem Spiel mitteilen würdet.


    Mein persönliches Fazit zu diesem Spiel...

    Es gibt wohl wirklich kein einziges Spiel, welches mir so Spaß machen kann, mich gleichzeitig aber auch so nerven kann wie Dead by Daylight. Die lieben Devs haben da ein nettes Spiel geschaffen, allerdings Bugs und Lags kommen so dermaßen oft vor, dass es zeitweise anstrengend ist zu spielen. Gleichzeitig kommt mir vor, dass Killer und Survivor so dermaßen unausgeglichen sind und das Match Making... Ist oft wirklich eine Katastrophe.


    Es gibt ein Ranking System mit dem man sich hoch arbeiten kann. Man beginnt bei 20 und je nachdem wie gut man ist, kann man auf Rank 1 steigen. Ich befinde mich derzeit auf Rank 4 und bin somit im letzten oberen (roten) Bereich des Rankings. Wie oft ich schon gestorben bin, weil sich der Killer wegen Lags in der Gegend herumbeamt, ich einfach mal aus der Map gefallen bin x,D... Ich habe keine Ahnung xD Gleichzeitig, macht es mit Freunden gemeinsam aber auch wirklich Spaß. Deshalb kann ich es eigetnlich nur empfehlen, wenn ihr gut in Mindgames seid oder Spaß daran habt. Allerdings... Nerven braucht ihr auch und Zeit es zu lernen ebenfalls, ansonsten landet das Spiel schnell wieder im Papierkorb xD


    "Well, we did a really good Job so far" /*sarkasm

  • Ja es gibt unmengen dieser Videos auf YT xD Ganz besonders aber diese Funny Random Montage von Ochido xD Schau ic auch ganz gerne immer wieder mal wenn ich nichts zu tun habe. Es ist immer wieder ein heroischer Moment, wenn ich es mal schaffe einen Move zu kopieren und dieser funktioniert xD


    Es gibt leider einige Killer die ich nicht ausstehen kann. Der Kettensägentyp 1.0 - ist ganz super. De Kannibale (Kettensäge 2.0)... ich krieg schon nen Krampf wenn ich den sehe als Survivor. Seine Fähigkeiten sind so enorm ausgelegt auf diese dumme camperei >.>


    Bräh..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!