Beiträge von Endymion

    So. Jetzt müsste ich einen passenden Code haben. Ich werde ihn noch in einer Testinstallation testen. Wenn alles ok ist, werde ich ihn ca. 15 Uhr ins Werbesystem eintragen. Anschließend kommen noch zwei Erweiterungen fürs Forum online.

    Der User über mir hat ein sehr interressantes Internetprojekt. Ich bin sdchon am überlegen, ob ich rüberkomme. Wenn ich es sogar richtig sehe, ist sein Username eine Abkürzung eben jenes Projektes.

    Ich packe meinen Koffer und nehme mit: Eine Taschenlampe, eine Sammlung Doujinshi, einen Laptop, ein Katana, eine Lippenstift-Sammlung, einen Spiegel, Coca Cola, Camping Geschirr + Besteck,eine Kamera, ein paar Sklaven sowie einen Butler, Gaskocher, Streichhölzer, eine Auswahl an Gewürzen, einen Regenschirm, eine Armbrust zum *jagen*, eine Angel,eine Sammlung Messer zum ausweiden und filetieren, ein Kochbuch, eine Gruft für Knochenmann., ein paar liebe Freunde, ein paar Hängematten, ne ganze Menge Kaffee und eine Kaffemaschiene

    Ja. Ist wieder alles trocken. Konnte aber ein Schrank wegschmeißen. Das Teil hat sich mit wasser vollgesaugt und hat angefangen zu schimmeln. Das ist das Problem, wenn man kein Echtholz mehr hat, sondern alles nur noch aus Pressholz und Spanplatten besteht.

    Das mit der Werbung dauert noch ein bischen. Versuche noch den Code anzupassen. Was mit reinen Bildern gut funktioniert, bekomme ich irgendwie nicht mit der Werbung von AdSense hin. Ggf. Muss ich mir eine alternative Werbeplattform holen.

    Danke für das Melden. Da hat ein Administratives-Plugin reingehauen. Da das Plugin nicht benutzt wird, wurde es gerade entfernt. Sollte nun alles wieder einwandfrei funktionieren.

    Ja. In der mobilen Version soll auch Werbung angezeigt werden. Habe jetzt mal reingeschaut. Die Größe der Werbung dort geht so gar nicht. Die Größe der Werbung in der mobilen Version steht in keinem Verhälltnis zum Seiteninhalt. Da sollten eigentlich kleinere Banner angezeigt werden und nicht diese großen Quadrate.

    Liegt warscheinlich an das AdSense-Responsive. Werde da heute umschwenken auf konventionelle Ad-Werbung und es dann per HTML-Code so machen, dass die Banner automatisch die Größe ändern. Damit dürfte dann die Werbung auch Responsive gemacht werden können.


    Ich nutze zwar Werbeeinblendungen, bin aber der Meinung, dass Werbung niemals den Seitenkontent überschatten darf. Aber genau das passiert derzeit in der mobilen Version.

    Ich habe zum Beispiel eine kronische Abneigung gegenüber Layer- und Pop-up-Werbung, da dies schon an Nötigung grenzt. Werbung sollte niemals den Kontent überdecken.


    P.s.: Auch wenn ich Werbeeinblendungen nutze, werde ich keinen Adblock-Nutzer verdammen. Es sollte jedem freistehen zu entscheiden, ob er Werbung per Werbeblocker blockt oder diese anzeigen lassen will. Nutze im heimischen Netzwerk selber das Pi-Hole, der bestimmte Werbungen blockt.

    Ah. Ok. habe mich schon gewundert. Trotzdem bin ich froh, dass er z.b. auch die Spiele-Stats aus liest. Das kann das von zone-produkte nicht. Die meisten gefundenen Codes, lesen eher Daten zu den Standard-Apps aus. Zumindest die ich bisher gefunden habe.

    ... sondern zeigt auch an was ungelesen/nicht angesehen ist

    Ah. Das habe ich noch garnicht gesehen gehabzt. Zu dem Zeitpunkt meines Testes, waren noch keine ungelesenen Beiträge für meinen Account. Finde ich gut, dass das ausgelesen wird.


    Easy Media fehlt da bisher weil ich das Plugin nicht habe

    EasyMedia scheint er aber trotzdem auszulesen. Zumindest werden hier die veröffentlichte Videos angezeigt. Derzeit ist nur EasyMedia auf Anime Sushi aktiviert. Gallerie ist zwar installiert, Testzeitraum ist aber abgelaufen und daher derzeit deaktiviert. Möglicherweise sind sich da WoltLab Gallerie und EasyMedia ähnlich, so dass bestimmte Datenbank-Einträge parallel laufen und deswegen die Videos aus der EasyMedia gezählt werden.

    Hier mal Screenshot, zu dem von LRDE erwähnten Code. Er hat mir den Code ebend bei WoltLab rübergeschickt.


    Visuel würde sein Code so aussehen:


    Visuel in der Seitenliste:


    Visuel im Inhaltsbereich:


    Es ist eine Box-Code, der am besten wirkt, wenn man die Box als Seitenbox konfiguriert. Warscheinlich ist sie für die Seitenleiste auch optimiert worden.


    Ob nun ein mögliches neues Welcome-Header im Inhaltsbereich oder in der Seitenleiste ist, ist mir eigentlich egal. Mir wäre da beides recht.

    Na Toll. Heizung hat ein Leck. Durfte ebend 40 Liter Wasser aus meinem Zimmer rausholen und bin jetzt dabei, die Feuchtigkeit aus den Wänden zu ziehen. Echt tolle Nacht. Und zu allem überfluss hatte sich unterhalb der Spühle Schwarzschimmel gebildet. Die Heizung muss schon längere Zeit lecken.


    Seit heute haben wir ein neues Feature, welche den Umgang mit Umfragen erleichtert. Dabei werden die Umfragen aus dem Forum ausgelesen und als extra Seite angezeigt. Somit kann man einfacher an Umfragen teilnehmen. Im Menübereich steht nun ein extra Punkt mit dem Titel "Umfragen", darüber lässt sich das neue System erreichen.

    Seit heute haben wir mit "Erweitertes Titelbild" ein neues Feature für das Forum. Dabei wird euer Profil-Titelbild aus eurer Profil-Seite übernommen und bei den Foren-Beiträge angezeigt.


    Das Titelbild könnt ihr in eurem Profil hochladen: